VEM-Freiwillige   2017/2018   2016   2015   2014   2013   2012   2011   2010   2009 

Aaron  |  Alma  |  Angelina  |  Bernd  |  Christian  |  Flora  |  Jena  |  Johanna  |  Lanrianna  |  Lene  |

Lotte  |  Lydia  |  Maria  |  Mia  |  Niklas  |  Nora  |  Patrizia  |  Sara  |  Sophie  |  Stefan  |  Warinka  |

Menu:

Archiv

Blog durchsuchen:

"Tu es gentil comme une poubelle!"

Autor: Aaron | Datum: 01 Dezember 2015, 09:31 | 3 Kommentare

Heute habe ich also gelernt, dass ich so freundlich wie ein Mülleimer bin (siehe Titel!). Josi ist im Moment in Angelegenheiten ihres Visums in Yaounde und ich mache mal für zwei Tage den Unterricht alleine ;) Eine supertolle Erfahrung und so viel herumgelaufen bin ich wohl selten! Es gibt keine Minute wo es nicht irgendein Kind gibt, dass Hilfe braucht, und die Zeit vergeht wie im Flug. Josi's Kinder offenbaren jedoch eine unglaubliche Wortgewandheit, wie Michelle, die mir eröffnet hat, ich sei so freundlich wie ein Mülleimer. Nun kommt es natürlich ganz auf die Sichtweise an, wie man diesen Satz interpretiert. Aber ich hab mir gedacht: "Komm, man wird nicht alle Tage mit einem Mülleimer verglichen." Obwoooohl.....auch Josi nennt mich ihren persönlichen Mülleimer, da ich immer, wenn sie keinen Hunger mehr hat, oder wenm zu viel Fisch im Essen ist, gerne die Überschüsse esse ;D Ich scheine wohl gravierende Ähnlichkeiten mit den Eigenschaften eines Mülleimers zu haben, sonst würden sich die Vergleiche hier nicht häufen   

Naja Spaß beiseite... Die Adventszeit hat begonnen und wenn ich nicht Mitfreiwillige und Kontakt nach Deutschland hätte, wäre das vermutlich völlig an mir vorbeigegangen... Schade eigentlich, aber es ist zur Abwechslung mal schön nicht überall Weihnachtsbäume und ab August Schokolade und Plätzchen in Massen in den Geschäften zu sehen. Die erste Weihnachtszeit also ohne Schnee, ohne Kälte und ohne Regen und graue Wolken ;) Stattdessen kann ich bei knapp 30°C in der Sonne liegen und das vielstimmige Vogelgezwitscher genießen. 

 

Ich wünsche euch allen trotzdem eine superschöne Adventszeit und eine besinnliche Zeit mit euren Familien Cool

 

 

«Neuerer Eintrag | Älterer Eintrag»

 

 

Kommentare

  1. 1. Anni  |  01 Dezember 2015, 20:33

    Mais une poubelle est très bien! Parce elle est bon pour l'environnement est tout le monde need une poubelle. Hehe :*
    Schick mal ein paar Sonnenstrahlen rüber :D
    Die Weihnachtszeit ohne dich hier ist ein wenig weniger weihnachtlich, aber nächstes Jahr sitzen wir wieder gemeinsam am imaginären Kamin :3
    Würde gerne mal ein paar Bilder hier im Blog von Afrika-Kamerun-Baham sehen, damit deine Beiträge noch schön dekoriert sind. ^^
    Einen ganz lieben Gruß an dich und deine Kiddies!
    Deine Anni! :)

  2. 2. Short leg moose  |  05 Dezember 2015, 08:04

    Aaron, what the f....you are talking about. My friend should be a dustbin? Mooses are very kind animals- very kind! But right now I think about losing kindness and penalize that naughty child!!!!!!!!! Okay, i am back again in silence city - it is a child - only a child - only a poor child - my blood is cooling down and my legs are resorted in anatomically designed position. Could you do me a favour, please? Keep self-confidence!!!! Anyway - the temperature in Germany is not far away from 30 degrees! Horrible!!!! My winter coat let me sweat!!! I hope the weather will become what it should be in winter! Aaron i have to tell you about a dream that to me last night. Little orange blue and pink objects were flying around my head. They have no legs and a giant mouth and - they offered to be my friends! But- it was only a dream! Mysterious-isn't it?????!!!!!!!!!

    See you!!!!
    Yours short leg moose

  3. 3. Tobi  |  08 Dezember 2015, 21:33

    Hey Aaron!

    Genieße die warmen Temperaturen! Obwohl... bei uns sind es auch momentan 10°C. Ist bestimmt mal schön, diesen Konsumstress nicht mitzuerleben. Ich denke, dass du viel über das Land, seine Menschen und ihre Gewohnheiten lernen kannst. Ist bestimmt sehr interessant. Vielleicht kannst du ja Weihnachten in der Hängematte in der Sonne und ein Cocktail in der Hand genießen...
    Mach´s gut & viele Grüße

    Tobi

 

 

Kommentar Verfassen

 This is the ReCaptcha Plugin for Lifetype